Was bisher geschah: Blog in2 Style!

Mittwoch 4 April 2007

Das war mein Leitsatz - vielleicht nicht in der Schreibweise - als ich diesen Blog eröffnet habe, immer auf der Suche nach interessanten Menschen, coolen neuen Errungenschaften des modernen Lebens und der Antwort auf meine Fragen nach einer neuen Generation. Ausserdem stellte dieser Blog eine super Möglichkeit dar, mein Filmscript zu präsentieren.

All das, was ich mir also von dieser Schreiberei erwartet hatte, ging in den letzten Wochen fast ausnahmslos in Erfüllung, es kam sogar noch besser, als mir Tine, die Frau von der PR-Agentur dieses fabelhafte Angebot machte. Dieser Blog macht ja vielleicht sogar noch reich!

alina

Ich habe tolle Menschen kennengelernt, alle die technosexuelle Seite des Lebens geniessend. Angefangen bei Alina, die auch jetzt nach dieser kurzen !sexuellen! Abwechslung mit Katharina nicht mehr aus meinem Kopf gehen will. Vielleicht habe ich mich ja auch ein bischen verliebt! Ich glaube, wir haben doch viel gemeinsam und passen einfach gut zusammen, gerade im Hinblick auf unseren Lebensstil. Sie hat durch ihren Job, sie ist Flugbeleiterin, vielleicht sogar das technosexuellste Leben von uns allen geführt, sie hat ja sogar die CK-Parties in New York und Zürich mitgenommen und da einige interessante Menschen kennengelernt.

Wir haben abseits von Blog und netzbedingter Kommunikation tolle Stunden im “Real-Life” verbracht!

Katha

Katharina, wenn Du das hier liesst, bitte hänge Dich nicht an der “kurzen Abwechslung” auf, sexuell gesehen war es das ja auch, das wirst Du nicht bestreiten können. Was unsere Gespräche und unseren Draht zueinander angeht, so war das wesentlich mehr.

Ja, Katharina war die zweite Frau in meinem Blog-Leben, die ich näher kennenlernen durfte, allerdings über unsere MySpace Seiten. Wir haben einfach viel gemeinsam, teilen das ausgeprägte Gespür für die feine Küche und haben uns einfach immer was Interessantes zu erzählen.

Viele Menschen, wie Mirjam, Skywalker, Harry und vor allen Dingen Joe haben meine Entscheidungen im richtigen Leben schwer beeinflusst, und dafür möchte ich Euch nochmals danken.

Also ich muss schon abschliessend sagen, turbulenter können vier Wochen nicht vergehen, wie die letzten, immer was zu erzählen, immer was zu erfahren, immer auf dem Laufenden und immer den Kontakt zu tollen Menschen.

tomek

Go for Blogging!


59 Kommentare for 'Was bisher geschah: Blog in2 Style!'

  1.  
    4. April 2007 | 11:44
     

    Mal abgesehen davon, dass das hier nur ein Fakeblog ist und damit Parfum beworben werden soll …

    Hab ihr schonmal was von Impressumspflicht gehört? Ich kann hier keine Kontaktdaten finden, und das owohl tomak doch so “Kontaktgeil” sein soll.

  2.  
    4. April 2007 | 12:42
     

    yep. Kein Impressum, nirgends ersichtlich, dass das Werbung ist. Und dann per Comment die halbe Blogosphäre zuspammen. Kinners, das wird Euch dermaßen unter dem Arsch hochgehen, diese Aktion.

  3.  
    Olli
    4. April 2007 | 14:20
     

    das soll werbung sein? wofür denn? fürs bloggen?

  4.  
    micha
    4. April 2007 | 14:26
     

    Ja ist werbung. Allerdings nicht für’s Bloggen sondern für ein Parfum von Calvin Klein. Das nennt sich CK IN2U (daher hier überall auch dieses in2) und soll die “Technosexuellen” - Blogger, SocialNetworking-User usw. ansprechen.

  5.  
    4. April 2007 | 14:47
     
  6.  
    Olli
    4. April 2007 | 15:39
     

    @ rene: wow! wer macht sich denn solche arbeit? und wofür? mir kommt das vor wie der sturm im wasserglas. ist das denn jetzt ein rechtliches problem oder ein moralisches? oder geht´s da einfach nur um geschmack? und warum wird da so scharf geschossen? man könnte da ja auch einfach drüber lachen, oder nicht?

  7.  
    micha
    4. April 2007 | 16:07
     

    @ Olli

    Die Sache ist erstmal diese. Solche Fakeblogs sind - ums mal so zusagen - “Verarsche” und damit genau das Gegenteil von dem, was die Blogospähre repräsentiert. Blogger wollen/sollen authentisch sein; man soll ihnen - als Person - vertrauen und glauben können und genau das wird von solchen Fakeblogs untergraben. Sie stören die Glaubwürdigkeit und täuschen bewusst … und dieses nur um für ein Produkt zu werben.

    Die rechtliche Seite ist nicht so wirklich das was Blogger stört (zumindest ist das bei mir so). Außer acht gelassen werden sollte soetwas dennoch nicht. Zunächst gibt’s in Deutschland so etwas wie eine Impressumspflicht - es muss also angegeben werden, wer hinter dieser Seite steht und wer verantwortlich ist. Das ist hier (derzeit) nicht gegeben …

    Darüber hinaus könnte es sein, dass es sich bei einem Blog (Flygirl) der Kampagne um gezielte Schleichwerbung handelt (da müsste man aber einen rechtskundigen Menschen fragen).

    Und, darüber lachen? Könnte man, aber das würde nur dazuführen, dass noch mehr Firmen auf den Trichter kommen, Fakeblogs ins Netz zustellen. Dieses würde schließlich die Blogospähre und das gegenseitige Vertrauen - auf das diese baut - kaputt machen.

  8.  
    4. April 2007 | 16:33
     

    Mir kommt das ein wenig so vor, als ob Olli der Olli2000 von hier ist (Comments), gleicher sanfter Ist-doch-alles-halbsowild-Grundton:
    http://blog.glamour.de/blog/flyinggirl/item/531#nucleus_cf

    Der Satz „wow! wer macht sich denn solche arbeit?“ ist enorm naiv und macht mich sehr misstraurisch, wer die Blogosphäre kennt, der weiß, dass sich IMMER irgendjemand so eine Arbeit macht. JEDE dieser Kackaktionen ist in kurzer Zeit aufgeflogen.

    Komm schon, Du hängst da doch mit drin, oder? ;-)

    Ansonsten gillt als das, was Micha sagt. Die rechtliche Sache ist auch für mich nur ein Nebenaspekt, aber sicherlich nicht für die betreuende Agentur. Wir dürfen nicht vergessen, das hier ist kein Blog, das hier ist ein Instrument einer PR-Agentur. Alles was wir tippen wird gemonitort und in Excel-Sheets reingehauen und am Ende auf Folien präsentiert, wenn DKD ihrem Kunden Coty das Ergebnis irgendwie schönreden muss.

    Und klar kann ich darüber lachen. Über die Unfähigkeit von PR-Agenturen, einfach offen zu sagen, hey, das hier ist eine reine Kommerz-Veranstaltung, das ist für Calvin Klein und es ist Werbung. Damit hätte niemand ein Problem. Darüber, dass die das jetzt alles lesen und sich jetzt schon überlegen, was sie dem Kunden sagen. Darüber, dass sie einfach immer wieder dieselben Fehler machen. Darüber kann ich lachen, ja.

  9.  
    Olli
    4. April 2007 | 16:58
     

    ja klar ist olli und olli2000 derselbe, das sollte jetzt mal gar kein geheimnis sein. ich hoffe, das ist nicht auch verboten, mit zwei verschiedenen namen comments zu posten. und für meine naivität muss ich mich wohl entschuldigen, aber wenn ich mir diese chronologie anschaue, dann frag ich mich schon, wer hat denn da was davon? zuerst dachte ich, das wäre die dokumentation von der pr-agentur. das macht doch nicht ein einzelner an seinem rechner. oder ist das auch eine naiver einwand? mich erinnert das ans blair-witch-projekt, diesen film, wo die ganze kampagne auf einen fake aufgebaut war und das auffliegen des fakes auch ein teil der geschichte gewesen ist usw.. ehrlich gesagt, bei der vehemenz, mit der du hier auftrittst, frage ich mich, ob du nicht selber mit drin hängst und am pushen bist ;-)

  10.  
    Olli
    4. April 2007 | 17:59
     

    P.S: mit chronologie meinte ich das hier: http://www.themaastrix.net/?page_id=696
    wieso ist denn jetzt hier plötzlich schweigen im walde?

  11.  
    4. April 2007 | 18:22
     

    Weil ich auch noch’n Job habe ;-)

    Die Chronologie ist ne Ko-Produktion mit dem hier: http://www.wortfeld.de/2007/04/die_calvinisten_1/
    und wohl über mehrere Tage entstanden. Und ja, Blogger machen sich so ne Arbeit manchmal…

    Und dass das Auffliegen mit dazugehört, mag sein. Wir werden sehen.

  12.  
    4. April 2007 | 18:24
     

    Insgesamt bleibt festzuhalten:
    Die Blogs sind gefaked und Werbung, nicht gekennzeichnet und verstoßen gegen geltendes Recht.
    Die Agentur hat gegen Nutzungsbedingungen verstoßen.
    Die Fake-Blogger spammen die Blogosphäre voll. Die erste Rechnung dafür ist schon auf dem Weg.
    http://www.sixtus.net/index/P864/

  13.  
    Olli
    4. April 2007 | 19:27
     

    ui, der muss aber reich sein, bei dem kommentar-spam auf seiner seite! naja, auf mich macht das alles einen leicht religiösen eindruck. und soweit ich weiß, entscheiden in deutschland immer noch gerichte darüber, ob gegen geltendes recht verstoßen wird oder nicht. und nicht etwa selbsternannte blogpolizisten. sorry, nimm das nicht persönlich. aber für einen normalen internet-user, der hin und wieder mal zur unterhaltung einige blogseiten liest, ist das alles schwer nachvollziehbar. da werden wir uns wohl nicht einig werden.

  14.  
    4. April 2007 | 22:05
     

    Olli, bitte lass diese naive „Ui“-Nummer. Die nimmt Dir keiner ab. „Religiöser Eindruck“ - da hat wohl jemand mein Blog gelesen. Fakt ist, dass dieses Blog und das bei Glamour.de Werbung sind, nicht gekennzeichnet und damit Schleichwerbung. Sowas kann ein Grundschüler juristisch einschätzen. Außerdem verstößt zumindest das Glamour-Blog gegen die Nutzungsbestimmungen. Das ist eine extrem billige Tour, so leicht durchschaubar mit hübschen Models schlecht gemacht.

    Und genau um die „normalen Internetuser“ geht es. Denen wird hier Authentizität vorgegaukelt, wo eigentlich ein Werbeschild hängen müsste.

    Schleichwerbung bleibt Schleichwerbung.

  15.  
    4. April 2007 | 22:52
     

    >das macht doch nicht ein einzelner an seinem rechner. oder ist das auch eine naiver einwand?

    wie rene schon schrieb: doch ;-)

    und ja, über mehrere tage, schließlich hab ich auch noch nen echten job ;-)

  16.  
    Olli
    5. April 2007 | 08:55
     

    @ marco: Dann muss ich sagen: Respekt! Auch für den Film! Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

  17.  
    big_flinx
    5. April 2007 | 11:10
     

    @ olli, rene und marco……na ihr habt ja zeit…..schoen dass es auch noch leute gibt die sich so viel arbeit machen um sowas hier aufzudecken….mit film und minutioesem nachverfolgen der einzelnen SKANDAL-blogs…….sehr lustig…
    mir als total ausenstehendem (kein blogschreiber, kein CK-user, kein werber) kommt ihr mir alle nicht ganz knusper vor………

    liest die ganzen blogs ueberhaupt jemand ausser euch selbst und alle untereinander????
    trotzdem, immer schoen weitermachen…ist schon unterhaltsam……und wenn’s werbung ist, dann is auch ok, denn unterhaltsame werbung is immer noch besser als langweillige…

    my2cents!!!!!!!

  18.  
    5. April 2007 | 12:26
     

    liest die ganzen blogs ueberhaupt jemand ausser euch selbst und alle untereinander????

    Ja. Klassische Journalisten zum Beispiel. Und wenn Ihr das Thema tatsächlich hochkochen lassen wollt, kann das ganz böse ausgehen. Das war noch gar nichts.

  19.  
    big_flinx
    5. April 2007 | 12:38
     

    ja, nee, is klar…….

  20.  
    big_flinx
    5. April 2007 | 12:40
     

    hat wohl doch geklappt, das mit der werbung!
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,475822,00.html

    jeder wie er will….

  21.  
    5. April 2007 | 13:00
     

    Kann man so sehen, dass das Werbung ist.

    Man kann aber auch sagen, dass der Spruch „Any Publicity is good Publicity“ nur unter PRlern gerne gesagt wird…

  22.  
    big_flinx
    5. April 2007 | 13:32
     

    kann sein……wer weiss das schon…..du?

  23.  
    Olli
    5. April 2007 | 13:43
     

    das entwickelt sich hier ja langsam zu einem fachforum! mal abgesehen davon, dass hier ständig pr und werbung miteinander verwechselt werden, hätte ich gerne mal eure kompetente meinung zu diesem video hier.

  24.  
    5. April 2007 | 13:57
     

    Muhahahaha.. und ich dachte ich hätte es hier mit einem waschechten supertechnosexuellen zu tun…

  25.  
    5. April 2007 | 14:09
     
  26.  
    TOR
    5. April 2007 | 14:48
     

    Das ist schlicht Schrott. Schlecht gemacht und schlecht geschrieben. Schlechtes Konzept und moralisch der letzte Dreck!

  27.  
    5. April 2007 | 15:30
     

    Naja die Werbung haben sie jetzt auf jeden Fall dank Spiegel ONLINE. Sonst hätts wohl eher nicht geklappt mit der effektiven Publicity….

    MfG

  28.  
    Olli
    5. April 2007 | 16:09
     

    An die Art der Diskussionsführung muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.
    @ tor: Ich dachte zuerst, du meinst das video und hab mich gewundert, was daran moralisch verwerflich sein soll. aber man kann ja nie wissen…
    @ rene: was mir auch rätselhaft ist: wieso fangen jetzt die ganzen erzürnten blogger an, rechnungen zu schreiben? ich hatte das so verstanden, dass ihr mit solchen kommerz- und werbesachen nix zu tun haben wollt. und jetzt zaubert ihr plötzlich preislisten aus dem hut wollt ihr daran teilhaben? geht´s also doch bloß um die kohle? sorry, aber das mit meinem verständnisproblem wird so nicht besser. ich glaub ich geb´s auf und geh jetzt in die osterferien. ciao alle miteinander

  29.  
    5. April 2007 | 16:14
     

    Unsinn Olli. Es geht um Schleichwerbung, was ist daran so schwer zu verstehen? Dass ich mit Werbung nichts am Hut habenwill, habe ich nicht gesagt, im Gegenteil, ich mache Werbung, kennzeichne sie aber als solche.

    Und wenn mir jemand Spam zu Schleichwerbung schickt, dann geht mir der Hut hoch.

    Nochmal: Das hier ist keine Werbung, das hier ist Schleichwerbung, verdammt noch mal. Tu nicht so naiv, ich nehm Dir das nicht ab.

  30.  
    Olli
    5. April 2007 | 17:22
     

    he mal langsam. wenn du glaubst dass diese ganzen argumentationen leicht nachvollziehbar sind, dann irrst du dich leider. also gut, schleichwerbung. schleichwerbung böse. hab ich verstanden. aber wieso wollen jetzt alle an der schleichwerbung mitverdienen?
    ich les überall, die wache deutsche bloggerszene habe die kampagne auffliegen lassen. wieso aber, frage ich mich da doch, wieso erst jetzt? das ganze lief doch offensichtlich schon fünf wochen. das sind doch fragen, die erlaubt sein müssen im universum der wahrhaftigkeit. denn wie überall lautet doch auch hier die zentrale frage: wem nützt es? so langsam frage ich mich, wer hier auf naiv macht.

  31.  
    5. April 2007 | 17:26
     

    Sind diese 5 Jungmenschinnen und Jungmenschen nun echt oder auch nur Fake? Wenn echt, dann würde ich die spammenden Jungmenschinnen zwecks moralischer Satisfaktion gerne mal auf der nächsten Flugzeugtolette flachlegen - soweit das in diesen Kabuffs geht. Technosexual und so natürlich. Was ist das eigentlich? Masturbation mit batteriebetriebenen Hilfsmitteln aus dem Sex-Shop?

  32.  
    5. April 2007 | 17:29
     

    @Olli:

    Es geht um Schleichwerbung und Spam, da muss Strafe sein. Das hat nix mit “Blogger wollen Geld” zu tun, sondern damit, dass ein paar Marketing-Schwanzlutscher Blogger für ihren kommerziellen Dreck missbraucht haben. Da sind die Rechnungen noch das kleinste anliegen, das Erschießen solcher Figuren ist in Deutschland ja leider verboten.

  33.  
    5. April 2007 | 17:58
     

    @ Olli: Warum erst jetzt… guter Punkt, zugegeben. Die nichtssagenden Kommentare hat man anfänglich einfach ignoriert, bei einem gutbesuchten Blog kommen schonmal >50 Kommentare am Tag… aber als sich das häufte, schaute man mal genauer nach, und siehe da…

    Tatsache bleibt, dass die Agentur in diesem Fall äußerst schlampig gearbeitet hat. Mal ganz von Schleichwerbung und Spam abgesehen, es gibt auch Myspace-Seitenn der beteiligten auf denen Songs nicht unbekannter Bands laufen. Sind die lizensiert für die Werbeaktion?

  34.  
    5. April 2007 | 18:01
     

    Ist es unwahrscheinlich, dass der “Olli” jener Olivier Dobberkau ist, der bei dkd als Geschäftsführer eingetragen ist und mit dieser saudämlichen Schleichwerbungs-Kampagne seinem Kunden geschadet hat? Nur mal so als Frage…

  35.  
    5. April 2007 | 18:16
     

    Sehr gut, sehr gut!

  36.  
    Olli
    5. April 2007 | 18:22
     

    @ rene: das leuchtet mir ein. vielleicht ist es auch zu weit gedacht. aber dennoch lässt mich das gefühl nicht los, dass da mehr dahinter steckt. zb ist mein eindruck, dass die kampagne nicht darauf angelegt war, geheim zu bleiben usw..
    @ perspektive2010: ja, sicher. perfekt getarnt halt. aber im ernst: ich schätze, der hat was anderes zu tun, als mit leuten wie dir über seine arbeit zu diskutieren. du plapperst doch nur das nach, was du in anderen blogs gelesen hast. nur dass die nicht so tolle wörter kennen wie du ;-)

  37.  
    5. April 2007 | 18:32
     

    @ Olli:

    Ja, ist Ostern, da steigt in FFM immer die Koks-Nachfrage, oder? Da hat man in Agenturne in der Tat was anderes zu tun. Im Übrigen äußere ich meine Meinung über kommerzielle Fakeblogs und die dahinter stehenden (K)analratten, das ist was anderes als Nachplappern oder in Fakeblogs möglichst häufig dumme Slogans von Praktikanten platzieren zu lassen. Aber ich befürchte, diese Differenzierung überfordert Leute wie Dich leider.

  38.  
    Sara
    5. April 2007 | 19:39
     

    Wer so beschränkt ist, bei Don Gnadenlos, dem bissigsten Kettenhund der deutschen Blogsphäre mit eigener angeschlossener Rechtsabteilung, zu spammen, dem ist nicht mehr zu helfen. Absolut nicht mehr zu helfen. Das wird Olivier Dobberkau in den nächsten Tagen sicher merken. Ob er sich dann noch mit seinem Technosexspielzeug Tomek vergnügen kann bleibt abzuwarten.

    Lustig übrigens, dass man bei d.k.d schon so weit Angst bekommen hat, dass man schnell ein Impressum nachgeschoben hat. Man sind die blöd.

  39.  
    Olli
    5. April 2007 | 20:04
     

    @ Perspektive2010
    was mich gerade kollossal nervt, ist dass ich nur weil ich ein paar fragen stelle, die eigentlich auf der hand liegen, gleich als koksender agenturnerd aus ffm hingestellt werde. also wer fragt, ist gleich auf die feindseite. oder noch besser, wird zum geschäftsführer der gedissten agentur gemacht (hey, der heißt so ähnlich, das muss er sein!). mein gott, ist das einfallslos. leute, leute, ich glaube, das ist genau das problem: vermutungen als tatsachenbehauptungen hinstellen, zu faul sein, selber zu recherchieren und sich dann mit dümmlichen ergüssen den applaus von irgendwelchen anderen don-sowieso-jüngern einheimsen. grosse leistung! applaus dafür!

  40.  
    Case
    5. April 2007 | 20:15
     

    Haha, so ne kleine Werbe-Hure. Doller Typ…

  41.  
    Case
    5. April 2007 | 20:18
     

    Olli, bist du der Empfanspraktikant und musst jetzt Schadensbegrenzung betreiben?
    Ich. Lach. Mich. Tot.

  42.  
    5. April 2007 | 20:31
     

    @ Olli:

    Dann äußere Dich einfach einmal konkret zum Thema, dass hinter diesem Blog und mindestens 5 anderen Blog von angeblich “5 jungen Leuten” nichts weiter steckt als eine dämliche Werbeaktion für ein weiteres Duftwässerchen von CK, initiiert von d.k.d. im Auftrag von Coty. Wer aber nichts besseres zu tun hat als die Kritiker anzugehen und zu kritisieren, dem unterstellt man nun einmal ein entsprechendes Interesse dahinter. Und wenn Du Dich als koksener Agenturnerd angegriffen siehst: Habe ich mit meiner Vermutung zu Deiner Identität also Recht? Die Tatsachen sind bereits klar, Vermutungen gibt es zur Essenz der Kritik aus der Blogosphäre an dieser miesen Aktion schon gar keine mehr. Ich gebe dir daher kostenlos einen Tipp, da Du so hilflos und verloren wirkst: Nimm dieses und die anderen 5 Blogs umgehend vom Netz und verweise technosexual.de auf eine hübsche Werbegrafik für CK IN2U. Alles andere richtet nur noch mehr Schaden an, wie man auch an den Kommentaren in diesem Blog sieht. Eine fundierte Stellungnahme von d.k.d. und den Auftraggebern dahinter zu der tollen Idee nicht gekennzeichneter (Schleich-)Werbung in Blogs wäre der nächste Schritt. Alles andere ist nicht Schadensvermeindung oder -minderung, sondern eine Erweiterung des bereits angerichteten Schadens. Anschließend könnte man ein paar Flacons von dem Zeug an Blogger verlosen (Frage a la: Nenne den Namen eines unserer bloggenden “Technosexuals” bla) die dafür unabhängig und offendarüber schreiben, ob und wie ihnen das Zeug gefällt. Es ist doch nicht mehr feierlich mit anzusehen, wie hier weiter amateurhaft und unkreativ herumgewurstelt wird. Steht zu dem Mist, der gebaut wurde, gebt eine klare Darstellung und evtl. noch eine Entschuldigung ab und gut ist. Mehr verlangt niemand von Euch.

    Gruß

    Alex

  43.  
    Case
    5. April 2007 | 20:33
     

    Tja, selbst viral kann nicht jeder. Wie heißen die, d.k.d.? Merken: Anfänger…

  44.  
    Olli
    5. April 2007 | 20:58
     

    jetzt muss ich aber lachen. aber gegen paranoia hilft eben nix. ich gebe mich geschlagen. endgültig. und hey - vergesst nicht, screenshots von dieser seite hier zu machen, falls die über ostern verschwinden sollte. genau wie ich jetzt mal verschwinden werde, aber erst nachdem ich die agentur gefegt, das geschirr gespült und das klo geputzt habe. hat spaß gemacht mit euch. und wie gesagt: ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

  45.  
    5. April 2007 | 21:00
     

    popcorn für alle - bitte weiter…

  46.  
    Sara
    5. April 2007 | 21:31
     

    Nicht vergessen beim Rausgehen aus der Agentur unten auf der Kaiserstraße die echten, ehrlichen Nutten zu grüßen. Oh, und auch einen schönen Gruß an die Jungs in der Elbestraße.

  47.  
    5. April 2007 | 21:33
     

    […] noch nicht gesehen: Popcorn für alle! “Joe” hat sich noch nicht zu einem Interview-Angebot meinerseits geäußert […]

  48.  
    5. April 2007 | 22:05
     

    […] :)  Bei so viel Blogoblubbern macht es richtig Spass zu lesen. Und Herr Maas hat ja auch schon Popcorn verteilt. Hoffentlich gibts bei dieser Live-Soap keine weiteren […]

  49.  
    Marc
    5. April 2007 | 22:18
     

    Hmmm, wer Werbung 2.0 machen will, sollte zumindest Medienrecht 1.0 beherrschen. Kein auffindbares Impressum zu haben, in dem man den wahren Zweck dieses Werbeblogs erkennen könnte, ist jedenfalls pfui! “Viral” im schlechtesten Sinne!!

  50.  
    alex
    5. April 2007 | 23:52
     

    Hi habe eben in unsere stamm kneipe mich mit nem freund unterhalten der den spiegel artilel gelsen hat genauso wie ich. also wir sind der meinung das wir BEIDE nicht verstehen was jetzt hier das problem ist. schleichwerbung tri tra trallala, aber warum macht ihr so nen terz. natürlich ist es unmoralisch etc. aber warum fangt ihr sogar an sie zu beleidigen. ganz ehrlich ich bin kein freund von beleidigungen und von fake aktionen ich versteh denk ich mal so ca. beide seiten aber ist das hier nicht mitlerweile ein kleiner kindergarten. an die contra seite: ihre aktion hat soweit keinen erfolg gebracht also lasst es doch gut sein
    d.k.d: es war ganz ehrlich ein billiges ding einfach zu enttarnen hätte man es wirklich nicht machen können

    würde jetzt meine seite gerne noch hier verlinken aber weis net ob das so praktisch wäre;)

  51.  
    Steffen
    6. April 2007 | 00:33
     

    Grad mal so hier herein geschneit… hab da eine Frage: wo ist der unterschied zwischen technosexuell und notgeil? gut möglich, dass ich das mit dem lifestyle noch nich so ganz verstanden habe. wär nett, wenn du’s mir mal in groben zügen erklären könntest ;)

  52.  
    6. April 2007 | 01:27
     

    @ Steffen:

    Die Technosexuellen huren und schlampen mittels Handy und Internet rum. So mit Jamba Flirtchat für 1,99 / SM oder AOL-Chat :lol:

  53.  
    6. April 2007 | 01:28
     

    […] Stellen immer dokumentiert werden. Grundsätzlich gebe ich Alex von Perspektive 2010 drüben im Popcorn-Kino recht: Ich gebe dir daher kostenlos einen Tipp, da Du so hilflos und verloren wirkst: Nimm dieses […]

  54.  
    Sara
    6. April 2007 | 09:17
     

    Alex, du wärst glaubwürdiger, wenn du nicht den gleichen beschissenen Schreibstil wie Olli an den Tag legen würdest. Das hat so einen Hauch von Sockpuppet. Warum macht ihr Werber nur immer solche Anfängerfehler? Dazu noch der billige Rhetoriktrick “andere stimmen mich auch zu”. Bäh, der kommt ja ganz tief aus der Mottenkiste. Lernt man so einen Müll als Werber?

    Um die Diskussion abzukürzen, ihr BEIDE (um mal deine Form der Betonung zu wählen), also ihr BEIDE seid überstimmt. Von wem? Von meiner Katze und mit. Meine Katze und ich sind nämlich deutlich glaubwürdiger als dein Kneipenfreund und du.

  55.  
    6. April 2007 | 10:54
     

    Also, ich glaub’, den Duft von CK hol’ ich mir trotzdem. Wenn der nach Betrug und Prostitution riecht, kann ich mich, damit eingesprüht, schön unter PRler mischen - Grenouille lässt grüßen.

    in2 Leberwurst

  56.  
    Fan
    6. April 2007 | 11:50
     

    Super Kampagne, laßt Euch von Don Alf nicht unterkriegen, der hat einen an der Waffel, mehr nicht!

  57.  
    Sara
    6. April 2007 | 13:58
     

    @brechreiz

    CK in2nuttendiesel? Ne, da tut man den Nutten unrecht.

  58.  
    Denise
    6. April 2007 | 14:16
     

    Alex und Oli:

    ihr habt soooo recht! Ich finde das auch voll dooof, dass hier über die Kampagne der Agentur geschrieben wird. Das darf man nicht. Das ist gemein.

    Und ausserdem: ich möchte mir lieber dieses ck in2u kaufen und dann dazugehören zu den hippen, technosexuellen Leuten. Bischen durch die Blogosphöre poppen wie Tomek und seine Mädels. Ich hab doch sonst nichts im Leben! Also vermiest mir doch nicht den Spass durch eute ach so tolle “Enthüllungskampagne”. Wenn ich beschissen und für blöd verkauft werden will von CK und dkd dann ist das ja wohl meine Eintscheidung.

    @ck: wo kann dieses in2u als 200-Stück-Palette kaufen? Seit ich mein Jamba-Spar-Abo gekündigt habe kann ich wieder mehr Geld ausgeben.

  59.  
    Steffen
    6. April 2007 | 14:35
     

    Ich finde Fake-Tomek sollte mal ein paar Pickel bekommen. Die kann Katharina als Vorspiel quasi ausdrücken.

    @DKD
    Scheiße, oder? Es ist ganz einfach: Ihr seid einfach nur eine Typo3-Agentur. Also quasi ein verkappter IT`ler. Nicht MEHR. Nehmt die Bezeichnung “Internetagentur” von eurer Seite und konzentriert euch im Backend-Bereich auf CRM-Lösungen.

    Das restliche Spielfeld bitte den wahren Marketing-Experten überlassen. Achja, Marketing sollte man als Sozialtechnik verstehen, wenn man erfolgreich sein möchte. Das Wort “Sozial” bezieht sich auf reale Persönlichkeiten, falls ihr gerade keinen Zusammenhang sehen solltet.

Schreibe einen Kommentar

(notwendig)

(notwendig)


Hinweise zu den Kommentaren
Zeilen und Absä&tze werden automatisch umgebrochen. Die E-Mail Adresse wird nicht angezeigt. Achte bitte darauf was Du veröffentlichst.

Um deinen Kommentar zu formatieren benutze bitte die Funktionsbuttons.


RSS Feed zu diesem Beitrag | TrackBack URI